Keyvisual
Teaser Image

Fresh X - Videoclips

kirche. erfrischend. vielfältig.

Kann Kirche und Gemeinde noch einmal neu Gestalt gewinnen für Menschen, die sie bereits abgeschrieben hatten? Wie kann ein neuer Aufbruch mitten hinein in die Lebenswelten der Menschen heute aussehen?

Viele unserer Clips sind auf unserem Youtubekanal zu finden.

Auf der unseren DVDs sind einige solcher neuen Aufbrüche hin zu den Menschen in kurzen Videoclips porträtiert: Gemeinde entsteht mit Fußballfans in Stuttgart, mit Randgruppen und Konfessionslosen auf der Insel Rügen, mit ehemaligen Konfis in Cochem und in vielen anderen, ungewohnten Kontexten.

Die Praxisbeispiele auf den DVDs bieten innovative Ideen und inspirierende Anregungen für die eigene Gemeinde und Kirche vor Ort. Die DVDs sind ein Muss für alle, die noch einmal neu zu den Menschen aufbrechen wollen.

Inzwischen sind noch viele weitere Clips dazugekommen. Zum Download geht es hier.

Neben 14 Praxis-Clips stellen wir auf der DVD den neuen Animationsclip und weiteres Bonusmaterial zur Verfügung. Eine vielfältige Mischung aus Praxisbeispielen und Hintergrundinformationen hilft dabei, Fresh X noch besser kennen zu lernen und zu verstehen.

Hier ein kleiner Einblick in die verschiedenen Clips der DVD.

Weitere Infos und zum Kauf geht es hier.