Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Netzwerktreffen “Start It Up”

23. April um 17:00 - 19:00

Virtuelle Veranstaltung

Unter dem Titel “Die Schöpfung ins Haus holen” trifft sich am Freitag das Fresh X-Netzwerk Netzwerk “Pionierinnen und Pioniere” des Bistum Limburg digital, um sich auszutauschen und neue Ideen zu spinnen.

„Start-It-Up“ ist ein noch junges Netzwerk im Bistum Limburg. Es wurde von einer Gruppe von Kundschaftern ins Leben gerufen, die 2019 im Rahmen von Exkursionen des Bistums nach London und Paris, in verschiedene deutsche Bistümer, auf die Philippinen und nach Israel inspirierende und begeisternde Erfahrungen gemacht hatten. Egal ob Tiny-House-Kirche oder Pop-Up-Café: Bei „Start-It-Up“ vernetzen sich die Teilnehmenden untereinander, tauschen sich über Ideen aus und unterstützen sich gegenseitig.

In dem einstündigen Vortrag von Dirk Kähler (Kolumnist im fx-Online-Magazin :)) wird er vom „Farmprojekt – Kirche zum Dorf machen“ in Winsen an der Luhe in Niedersachsen berichten, wo ein Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen die „Schöpfung ins Haus holen“ will und eine neue Form von Gemeinde, in der auch Tiere ein wichtiger Bestandteil sind, entwickeln will.

Zur Teilnahme ist eine Anmeldung per Mail an info@villa-gruendergeist.de nötig. Die Zoom-Einwahldaten verschickt das Start-It-Up-Team rechtzeitig vor Beginn des Treffens.

Details

Datum:
23. April
Zeit:
17:00 - 19:00