Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online Barcamp – Kirche in den Häusern

29. Oktober um 09:30 - 13:00

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung

Kleingruppen und Hauskreise haben sich schon vor und auch in Krisenzeiten als nach-haltig verbindende Oasen bewährt. Wird Kirche in den Häusern das Netzwerk sein, das in Zukunft die Kirche trägt, weil darin Menschen Orte der Geborgenheit finden? Aktuell gewinnen die kleinen Einheiten in Nachbarschaftsräumen zunehmend an Be-deutung. Unter dem Spar- und Fusionsdruck der Kirchengemeinden und in einer sich wandelnden Gesellschaft, geben die überschaubaren kirchlichen Kreise ihren Mitglie-dern Halt und Verbindlichkeit.

Die Gestaltung und Form von geistlichen Kleingruppen kann variieren: z.B. als Ehrenamtskonzept oder als klassische Hauskreise. Das Barcamp „Kirche in den Häusern“ bietet Diskussionsmöglichkeiten, Informationen und Motivation rund um das Potenzial von „Kirche in den Häusern“. Die digitale Tagung wird als Kooperation von midi und der EKD-Fachtagung für Klein-gruppen und Hauskreise durchgeführt.

Mehr Infos unter https://www.mi-di.de/termine/barcamp-planung-kirche-in-den-haeusern

Details

Datum:
29. Oktober
Zeit:
09:30 - 13:00
Webseite:
https://www.mi-di.de/termine/barcamp-planung-kirche-in-den-haeusern