Briefe von ganz oben

29. Juli

Da wird so manch ein Jugendlicher nicht schlecht gestaunt haben, als er einen Brief vom Landesbischof in seinem Briefkasten fand. Rund 12.000 Absolventen der 9. und 10. Klassen, die durch ihre Taufe oder Konfirmation in der sächsischen Landeskirche Mitglied sind, haben vom Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens, Tobias Bilz, in den letzten Tagen einen Brief bekommen, in dem dieser unter anderem Berufe innerhalb der Kirche und Diakonie vorstellte und den Jungen und Mädchen für ihre Berufswahl Vertrauen in ihre Begabungen und Gottes Segen wünschte. Zudem ermutigte er die jungen Menschen, sich in ihrer Landeskirche zu engagieren: „Die Kirchentür steht Dir offen – Du bist wichtig für unsere Kirche! Ich bin mir sicher, dass Du mit deinen Begabungen und Ideen die Kirche bereichern kannst.“

Die Evangelische-Lutherische Landeskirche Sachsens ist Mitglied im Fresh X-Netzwerk und hat insgesamt 647.000 Mitglieder in über 500 Gemeinden.

Hella Thorn

Online- und Social-Media-Redakteurin beim Fresh X-Netzwerk