Praktika im In- und Ausland

Du möchtest eine Fresh X Initiative selbst erleben und auch mitarbeiten? Dann bist du hier richtig. Über Fresh X – Der Einsatz gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie du dich und deine Gaben einbringen kannst. Egal ob du einen internationalen Jugendfreiwilligendienst (IJFD) an einer Fresh X machen möchtest, ein (Gemeinde-)Praktikum oder lieber nur für ein paar Wochen reinschnuppern willst, vieles ist möglich.

Bald gibt es hier:

  • Eine Übersicht über alle Praktikums-, FSJ- und DFD-Plätze in Deutschland und Europa.
  • Eine Stellenbörse für Praktika.
  • Viele weitere Informationen zur finanziellen Unterstützung.

Weitere Informationen findest du auf der bisherigen Seite – klicke hier!

Bis dahin, wende dich gerne an Sabine:

Sabine Sramek

Projektreferentin beim Fresh X-Netzwerk

Agilität, die [Substantiv, feminin]

Agilität ist ein Merkmal des Managements einer Organisation, flexibel und darüber hinaus proaktiv, antizipativ und initiativ zu agieren, um notwendige Veränderungen einzuführen.
- Wikipedia

Wenn also hier noch etwas nicht  fix und fertig ist, dann liegt das daran, dass wir die Homepage schon mal veröffentlichen wollten statt zu warten, bis alles picobello ist. Kirchenpioniere arbeiten agil - und natürlich auch ihr Netzwerk.