Mehr in Kontakt kommen mit dem Immerwährenden

01. November

Ein Workout für die Seele. Exerzitien im Alltag erleben. Gott begegnen. Damit brachte das Haus kirchlicher Dienste der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche vor einigen Jahren die App XRCS auf den Markt. Meditation und Exerzitien sollten so im Hosentaschenformat jederzeit durchführbar sein. Und fast 20.000 Menschen haben mithilfe von XCRS gebetet, meditiert und sich von Gott im Alltag inspirieren lassen.

Nun wurde aus XRCS Evermore. Neue Meditationen und Übungswege, die sich noch stärker am Alltag orientieren helfen, Gott zu begegnen und eine (neue) achtsame Spiritualität zu entdecken. Für Menschen mit Sehnsucht. Sehnsucht nach Mehr und nach Gott.

Neben den neuen Inhalten und neuen Funktionen bietet die App nach dem Update ein komplett neues Look-and-Feel. Noch mehr Kontextualität, noch mehr Variation, noch mehr Achtsamkeit für mehr Heilige Momente im Alltag. Mehr Raum für die Begegnung mit Gott. Mehr Offenheit für gelebte Spiritualität. Mehr Kontakt zu dem Immerwährenden.

Die App ist nach wie vor kostenlos im iOS-App-Store und Google Play-Store erhältlich.

Hella Thorn

Online- und Social-Media-Redakteurin beim Fresh X-Netzwerk