Reinhold Krebs gestorben

13. Oktober

Wir sind traurig und tief betroffen über die Nachricht, dass Reinhold Krebs (Referent beim ejw) in der Nacht vom 12. zum 13.Oktober nach längerer schwerer Krankheit friedlich eingeschlafen ist.


Jesus Christus war der Mittelpunkt seines Lebens. Aus der Beziehung zu ihm schöpfte er Kraft für viele wegweisende und zukunftsorientierte Projekte. Er hat seit 2012 maßgeblich dazu bei betragen, dass das Thema „Fresh expressions of Church“ in Deutschland zur Bewegung wurde. 

r organisierte „Runde Tische“, Reisen nach England und unermüdlich und immens erfolgreich Stiftungsgelder. Er war ein Pionier pur, ein Ermöglicher und herzenswarmer Förderer der jungen Generation. Er war ein Botschafter der Menschenliebe Gottes in all dem, was er ins Leben gerufen hat im Reich Gottes.

Er ist nun geborgen in der Hand Gottes, aber sein Charisma und seine Leidenschaft werden noch lange ausstrahlen und uns inspirieren. Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Familie und seinen engen Weggefährtinnen und Weggefährten. Für sie und uns alle bitten wir Gott um seinen Trost.

Rolf Krüger

Referent für Kommunikation, Netzwerkentwicklung und Fundraising beim Fresh X Netzwerk