So seht ihr das

25. Oktober

Letzte Woche im Newsletter haben wir euch um eure Meinung gebeten. Fünf Fragen, die uns helfen sollten, herauszufinden, wie der Newsletter bei euch ankommt, was euch interessiert und was euch fehlt. Und ihr habt mitgemacht.

An dieser Stelle vielen Dank für eure Teilnahme und eure Antworten, eure Kritik, aber natürlich auch euer Lob.

Da zwei Drittel von euch fanden, dass der Newsletter zu häufig kommt, es jedoch keine ganz klare Präferenz gab, welche Frequenz denn angemessener wäre (ungefähr ein Drittel fand den wöchentlichen Versand in Ordnung, circa ein Drittel würde den Newsletter lieber 14-tägig lesen und rund einem Drittel würde es auch monatlich reichen), haben wir entschieden: Zweimal im Monat – immer am 01. und am 15., egal, welcher Tag das dann ist – versorgen wir euch mit Inspiration, Kolumnen, Meldungen – und weil sich das viele (82,35%) gewünscht haben – auch mit weiteren Informationen rund um Innovation und Kirche. Daneben werden wir verstärkt einen Fokus auch auf Veranstaltungshinweise, andere gute Podcasts sowie lesenswerte Artikel und Blogbeiträge aus dem (erweiterten) Netzwerk legen.

Wir hoffen, dass wir damit auch weiterhin euren Geschmack treffen, ihr euch gut informiert und angenehm inspiriert fühlt, was gerade in der Fresh X-Bewegung los ist, aber auch, was an spannenden Projekten, erwähnenswerten Innovationen oder sonstigem Neuen sich im kirchlichen Bereich gerade auftut oder etabliert.

Gerne dürft ihr uns natürlich aber auch über diese Umfrage hinaus mit eurem Feedback beschenken. Schickt uns gerne Hinweise, was vielleicht bei euch im (Arbeits-)Kontext gerade passiert, auf welche Neuerungen ihr gestoßen seid oder welches Thema aus dem weiten Fresh X-Kontext euch aktuell bewegt – und wir gucken, wie wir das aufgreifen können.

Hella Thorn

Online- und Social-Media-Redakteurin beim Fresh X-Netzwerk