Wo „Sport und Glaube“ zusammentreffen, da ist Kirche.
Wir wissen: Bei den sportlichen Angeboten und Projekten im christlichen Kontext entsteht eine besondere Gemeinschaft. Menschen kommen miteinander in Bewegung und erleben christlichen Glauben.
Und in der Zukunftskirche werden diese Räume der sportlichen Begegnung und Erfahrung weiter wachsen und an Bedeutung gewinnen. Da sind wir uns sicher!
Für dich, für dein Projekt, für deinen Ort.
Wir vernetzen und begleiten Menschen, deren Herz für Glaube und Sport schlägt. Dafür bündeln wir unsere Kräfte und machen zukünftig gemeinsame Sache mit dem Netzwerk „Kirche und Sport“. Gemeinsam bringen wir engagierte und interessierte Menschen zusammen, die sich im Spannungsfeld „Glaube und Bewegung“ bzw. „Kirche und Sport“ einbringen (wollen). Im Rahmen unserer digitaler Netzwerktreffen teilen wir Ideen, stellen Projekte vor und motivieren zur Mitgestaltung unserer Zukunftskirche.