19 | Michael Wolf

03. Februar

Michael Wolf arbeitet als Referent für Gemeindeentwicklung der Evangelischen Landeskirche in Bayern. Fresh X hat ihn schon in seinem vorherigen Job im Amt für Gemeindedienst in Bayern beschäftigt. Aber kann man Fresh X überhaupt gestalten, wenn man nicht vor Ort, sondern in einem Amt arbeitet?

Wir reden über Michaels Leidenschaft für Gemeinde, die da ist, wo die Menschen sind. Zum Beispiel als Festival-Pfarrer mit 45.000 Metal-Heads und warum sich das nicht einfach auf Leute aus der Elektroszene übertragen lässt. Wir sind geflasht von dem, was auch auf überregionalen Stellen im Bereich Fresh X gehen kann – aber hört selbst.

Zur Folge

Andrea Schieweck

SRS Akademie

Andreas Isenburg

Referent des Institut für Gemeindeentwicklung und missionarische Dienste

Barry Sloan

Sekretär für Evangelisation

Bernd Pfalzer

Referent für Jugend- und Junge Erwachsenen-Arbeit

Birgit Dierks

Referentin Missionale Gemeindeentwicklung im Team midi – Evangelische Arbeitsstelle für missionarische Kirchenentwicklung

Christiane Kalbreier

Vikarin, Stellvertretende Vorsitzende bei Fresh X