inspiriert

32 | Heinrich Bedford-Strohm

19. Oktober

Bayerischer Landesbischof und EKD-Ratsvorsitzender – ob Heinrich Bedford-Strohm das wohl damals als Berufswunsch in die Poesiealben geschrieben hat? So viel sei verraten: Nein. Aber er erzählt uns das süße Geheimnis seines Kinder-Berufswunschs in der heutigen Folge, aufgenommen im bischöflichen Co-Working-Space (manche nennen ihn auch Landeskirchenamt).

Außerdem reden wir intensiv über Kirche, Beteiligung, Tradition, Relevanz, wo Gott außerhalb der Kirchen wirkt und wie unsere reichhaltige spirituelle Tradition für die heutigen Menschen wieder relevant werden kann.

Zur Folge

Prorektor für Lehre und Studium und Professor für Praktische Theologie (E. Stanley Jones Chair of Evangelism) an der Theologischen Hochschule Reutlingen
Leiterin der Leuchtturm-Arbeit auf dem Distelberg (sozial-diakonische Arbeit und Gemeinde in Gründung im Plattenbau)