In diesem Monat dreht sich bei uns alles um Begleitung, Coaching, Empowerment, Mentoring, Supervision und Unterstützung. Wir wissen, wie anstrengend, ausbremsend, zehrend und zermürbend, es sein kann, in kirchlichen Strukturen etwas Neues zu wagen. Etwas auszuprobieren. Aufzubrechen. Anders zu gestalten.
Das geht schon dabei los, wie man geeignete Kompliz:innen findet, wie man als Team zusammenwächst und als solches auch Flauten oder Stürme übersteht. Und geht weiter bis hin zu der Frage, was oder wer einem hilft, wenn die Institutionen einem im Weg stehen. Wie man den Fokus nicht verliert. Wie man nachhaltig frische Formen von Kirche leben kann.
Um dabei zu begleiten und zu stärken gibt es bei vielen unserer Mitgliedsorganisationen spezielle Ansprechpersonen. Zusätzlich starten wir als Netzwerk gerade ein Coaching- und Supervisions-Angebot für alle, denen diese Möglichkeit bisher nicht zur Verfügung steht oder die persönliche Themen bearbeiten wollen. Für Pionier:innen. Für Mutige. Für (Neuland-)Entdecker:innen. Für Gestaltende.
Alle Infos zu fx Coaching & Supervision findet ihr hier.