Kirche anders ausdrücken

GoldOst – Kirche bei dir

GoldOst ist eine christliche Kirche im Hamburger Osten, die das Leben liebt und begleitet – auch in allen Regenbogenfarben. Wir sind ein Ort für positive Impulse, zum Aufatmen und Beten. Wir gestalten und diskutieren aktuelle Themen aus Stadt, Leben und Glauben – frei und kreativ. Wir kommen zusammen, lachen und essen, fragen nach Sinn und suchen Gott. Du kannst einfach vorbeikommen und in der entspannten Atmosphäre des Stadtveränderer-Lofts andocken. Kirche bei dir heißt: Wir möchten mit Leuten wie du und ich unterwegs sein, Schulter an Schulter in Leben und Stadt. So wie Jesus damals mit Menschen auf Pilgertour war. Deshalb sind wir eine freie, überkonfessionelle Gemeinde, in der alle glauben, zweifeln, wachsen und weiter glauben können.

Wir suchen nach Schätzen im christlichen Glauben und gestalten Kirche in neuen Formaten. Wir sind eine offene Gemeinschaft von Suchenden und ChristInnen. Ein Ort zum Andocken und Lachen, Zweifeln und Weiterglauben. Wir organisieren uns selbst – ohne Hauptamtliche und Glockenturm – aber mit theologischen Vollprofis im Team. Bei uns trifft Spiritualität auf Gesellschaft. Alte Weisheiten auf Innovationen. Und Menschen auf Menschen. Besonders gerne treffen wir dich!

190520_gol_Logo_gr

Existiert seit: 2019

Träger: Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden BEFG

Anschrift:
Hammer Steindam 62
20535 Hamburg
Deutschland